We rethink mobility

DE | EN

DE | EN

8 Jahre Erfahrung auf dem europäischen eMobility-Markt

ZET steht für Zero Emission Transport.

Durch ZET kombinieren wir bestehende Mobilitätsangebote und überdenken die Art und Weise, wie sie genutzt werden können. Ausgehend von der Basis mit E-Carsharing innerhalb Bremens  und der Bereitstellung von Hard- und Softwaremöglichkeiten für Carsharing-Lösungen, erweitern wir den Mobilitätsgedanken, indem wir alle bestehenden Mobilitätslösungen für eine flexiblere und nachhaltigere Zukunft kombinieren. Um darüber hinaus die Effizienz (des Verkehrs) zu steigern und die Auslastung von Carsharing-Pools zu optimieren, nutzen und stellen wir Analysesoftware zur Verfügung, die die Nutzerdaten individuell und „easy to view“ darstellen kann.

Unsere Produkte

ZET.Link

Plant Fahrten von der ersten bis zum letzten Kilometer, einschließlich aller verfügbaren Transportdienste – optimiert nach persönlichen Präferenzen.

Route-Planing

Bietet Hard- und Software für schlüssellose, öffentliche oder interne Carsharing-Dienste.

Carsharing App
ZET.Analytics

Gibt tiefe Einblicke in die Auslastung der eigenen Flotte und hilft bei der Optimierung.

ZET Analytics Beispiel
ZET.Charge

Im Rahmen des GreenCharge-Projekts haben wir eine intelligente Smartphone-App zum Laden und E-Roaming entwickelt. Es ist die erste App, die es ermöglicht, einen öffentlichen Ladepunkt für ein bestimmtes Zeitfenster zu buchen, das Laden zu starten und den Ladevorgang zu analysieren.

Für Wohngemeinschaften, die mehrere Ladepunkte für ihre Bewohner betreiben, berechnet und steuert das Backend der App den bestmöglichen und effizientesten Energiemix, den das bestehende Netz liefert. Das garantiert eine nachhaltige und umweltfreundliche Lade-Infrastruktur.

ZET.Charge Beispiel

ZET TEAM

Dennis

Dennis Look

Manager R&D

Jan Olaf

Jan-Olaf Willums

CEO

Klaus

Klaus Schüller

Project Lead

We rethink mobility

EN | DE

EN | DE

8 years experience on the European eMobility market

ZET stands for Zero Emission Transport.

Through ZET we are combining existing mobility opportunities and reconsider the way they can be utilized. Starting at the base with e-carsharing within Bremen and providing hard- and software possibilities for car sharing solutions, we expand the idea of mobility by combining all existing mobility solutions for a more flexible and sustainable future. To furthermore increase the efficiency (of transportation) and to optimize the utilization of car-sharing pools we use and provide analytical software which can display the user data in an individual and “easy to view” way.

Our products

ZET.Link

Plans trips first mile to last mile, including all available transportation services, optimized to personal preferences.

Route-Planing

Provides hard- and software for keyless car-sharing services and solutions, public or intern.

Carsharing App
ZET.Analytics

Gives you deep insights into the utilization of your fleet and helps you with the optimization.

ZET Analytics Beispiel
ZET.Charge

Within the GreenCharge Project we have developed a smart charging and e-roaming smartphone app. It is the first app that allows you to book a public charging point for a certain time-slot, to start charging and to analyze the charging process. 
For housing communities that are running several charging points for their residents the backend of the app calculates and contributes the best possible and most efficient energy mix possible delivered by the existing grid. That guarantees a sustainable and environmental friendly charging infrastructure.

ZET.Charge Beispiel

ZET TEAM

Dennis

Dennis Look

Manager R&D

Jan Olaf

Jan-Olaf Willums

CEO

Klaus

Klaus Schüller

Project Lead